Auf den Spuren von Kurfürst Karl Theodor

Karl von Theodor hat zu Lebzeiten Spuren in Süddeutschland hinterlassen. Er war nicht nur der Gründer des Donaumooses, er lebte unter anderem in Schwetzingen , wo er seine Residenz hatte. Die ganze Geschichte könnt ihr in den angegeben Links nachlesen.

Aufgrund der Geschichtlichen Verbindung, wurde bereits seit Jahren, unter der Führung von Sigfried Schäfer eine kleine Freundschaft zwischen den Orten Schetzingen und Neuschwetzingen aufgebaut.

Diese kleine Freundschaft wuchs in den letzten Jahren merklich an. Im vergangenen Jahr konnte beim Rosenfest in Karlshuld sowohl eine Reisegruppe unter der Leitung der Freien Wähler Schwetzingen, als auch der Oberbürgermeister Dr. Rene Pöltl mit Abordnung begrüßt werden.  Beim damaligen Besuch  von Oberbürgermeister  wurde eine Einladung zum Lichterfest 2015 in Schwetzingen ausgesprochen. Man darf sagen, dass alle Gespräche mit den Damen und Herren aus Schwetzingen, harmonisch und partnerschaftlich verliefen.

 

 

 

Nun zum Lichterfest 2015.

Unser Bürgermeister Karl Seitle und 14 Gemeinderäte fuhren am vergangenen Wochenende nach Schwetzingen. Zeitgleich wurde auch vom Gartenbauverein Karlshuld eine Fahrt nach Schwetzingen organisiert.

Nach einem Empfang am Samstagvormittag, gingen wir Abends in den Schlossgarten der Sommerresidenz in Schwetzingen, und erlebten einen schönen Abend.

2015-07-25 11.22.03

2015-07-25 11.45.56

 

IMG_37341

IMG_37161

IMG_38181

IMG_39401IMG_37301

 

IMG_39371

IMG_39571IMG_39781IMG_39961IMG_40851Am Sonntag bekamen wir eine Führung im Schloss  Heidelberg und konnten uns nach einer „kleinen“ Stärkung auf die Heimreise machen.

 

 

Schreibe einen Kommentar